BONN 03. JUNI 2023

DU WILLST BEWEGEN DARUM GEHT'S

Wir freuen uns, dich zu dem ersten BEWEGT Tag in der Region WEST am 03. Juni 2023 in Bonn begrüßen zu dürfen, auf dem wir uns gemeinsam mit den wichtigsten Fragen und Herausforderungen auseinandersetzen, die die Zukunft der Gemeinde bewegen werden. Den größten Gewinn bietet der BEWEGT Tag, wenn man mit einem Team aus der Gemeinde daran teilnimmt. Erlebt eine Vielfalt von kurzen Vorträgen, Workshops und Diskussionen, die euch dabei helfen werden, die aktuellen Trends und Entwicklungen zu verstehen und die wichtigen Schlüsse für die Zukunft der Gemeinde daraus zu ziehen. Der Tag bietet genügend Raum, euch mit anderen zu vernetzen, inspiriert zu werden und gemeinsam neue Ideen und Perspektiven für Gemeinde zu entdecken.

MEHR ORTE DER LIEBE GOTTES

MEHR MENSCHEN MIT JESUS UNTERWEGS

ZUKUNFT AKTIV GESTALTEN

IN BEWEGUNG SEIN

Anmeldeschluss: 27.05.

LASS DICH BEWEGEN DURCH UNSERE SPEAKER

Jan Hanser

Pastor von unterwegs FeG Mönchengladbach

Eugen Rot

Gründer und Pastor der FeG Citychurch Andernach

Erwin Schwindt

Pastor der FeG Kirche für Bonn, Berater im FeG Praxisinstitut Evangelisation

Andreas Scholz

Assistent FeG Inland-Mission, Arbeitskreis Gemeindegründung Ruhrkreis

EIN TAG VOLLER INSPIRATION PROGRAMM

09:30

Ankommen

Kaffee, Brezel, CheckIn

10:00

Session 1 (Plenum): Wie Gemeinde in Bewegung kommt

Begrüßung, Lobpreis, Vortrag

11:15

Kurze Pause

11:30

Session 2: Future Labs*

Impulsvorträge mit anschließenden „Werkstätten“ zu Gottesdiensten, Kleingruppen und gesellschaftsrelevanter Gemeinde für den Ort.

FUTURE LABS*

In den Future-Labs werden nach einem kurzen Impulsvortrag gemeinsam Zukunftsperspektiven zum jeweiligen Themenschwerpunkt entwickelt. So bilden die „Future-Labs“ eine 90minutige Learning-Community, um miteinander und voneinander zu lernen und von den inspirierenden Ideen und Erfahrungen der anderen zu profitieren. 

Future Labs wird es zu folgenden Themen geben:

01 Zukunft von Gottesdienst: Wie werden Gottesdienste relevanter, auch für Menschen, die noch gar nicht da sind?

02 Zukunft von Hauskreisen/Kleingruppen: Wie werden Kleingruppen einladend und heimatgebend?

03 Gemeinde für den Ort: Wie wirkt Gemeinde in ihren Ort hinein?

ZUKUNFTSTHESEN**

3 Menschen präsentieren im Plenum in jeweils 7 Minuten EINE These zur Zukunft der Gemeinde. Im Anschluss entscheidet sich jeder Gast, über welche These er tiefer ins Gespräch kommen möchte, und geht zum entsprechenden Q&A mit dem Sprecher oder der Sprecherin.

 

BEWEGT TAG REGION WEST

Eine gemeinsame Veranstaltung der FeG Region West und der FeG Inland-Mission.

FeG Inland-Mission im Bund Freier evangelischer Gemeinden Deutschland KdöR